Über mich

Hey, eigentlich geht es ja nicht um mich, sondern um euch. 

Aber ich bin selbst ein neugieriger Mensch und werde euch viele Fragen stellen, um herauszufinden, wie ich euch die Hochzeit eurer Träume organisieren kann. Also ist es nur fair, dass ihr mich auch etwas kennenlernt!

Ich bin Mareike Murray. Geboren und aufgewachsen in Deutschland, lernte ich als Studentin meinen schottischen Mann Gary auf Ibiza kennen. Schottland war bis dahin für mich Dudelsäcke und das Loch Ness Monster. Das sollte sich ändern...

Nach einer Fernbeziehung, Auslandsstudium, horrenden Telefonrechnungen und astronomischen Flugkosten machten wir Schottland für über 10 Jahre zu unserer Heimat. Wir heirateten in den Highlands, kauften ein Haus und hießen zwei goldige Kinder in unserem Leben willkommen. Ich tauchte in die schottische Kultur ein. Neben meiner Arbeit in der Marktforschung beim schottischen Tourismusamt "VisitScotland" fing ich an, Hochzeiten zu fotografieren. Ich lernte Gälisch (schlecht) sprechen und spielte in einem Fiddle Orchester. 

Und doch war da immer der Wunsch, "irgendwann wieder" in Deutschland zu leben - und so wagten wir 2014 den großen Neuanfang.

 

Als hauptberufliche Hochzeitsfotografin bin ich weiterhin mehrmals im Jahr in Schottland. In den letzten Jahren habe ich neben schottischen Paaren öfters deutsche und österreichische Paare bei ihrer Hochzeit in Schottland begleitet, und im Vorfeld bei ihrer Planung unterstützt. So entstand die Idee von "Kilts & Kisses".  

Soweit die harten Fakten. Aber da ihr mich nicht kennt, noch etwas zur Erklärung...

Ich bin so eine Person, die immer 110% macht.

Ich möchte stets aus jeder Lebenserfahrung mit Kreativität das Beste, das Meiste, herausholen. Das ist mein Ziel für mein eigenes Leben, und das will ich auch für euch - für eure Hochzeit. Natürlich kommt irgendwann der Punkt, an dem man spontan und flexibel sein muss. Aber bis zu diesem Punkt kann man träumen, planen und vorbereiten. 

Also - lasst uns kennenlernen und mit der Planung beginnen...

Warum gerade ich?

  • Ihr braucht jemanden, der sich perfekt auskennt. Schottland ist meine zweite Heimat. Ich weiß, wo die schönsten Orte, Hotels, Schlösser und Strände sind.

  • Ich bin der Schottland-Experte an eurer Seite. Über 10 Jahre habe ich für das schottische Tourismusamt "VisitScotland" gearbeitet.

  • Ihr braucht zuverlässige und gute Dienstleister z.B. für Blumen und das Braut-Styling. Ich bin gut vernetzt in Schottland.

  • Ihr seid euch mit den bürokratischen Dingen vielleicht nicht 100% sicher. Ich gehe euch zur Hand und helfe euch mit dem administrativen Ablauf und den notwendigen Formularen.

Meine Philosophie als Hochzeitsplaner

  • Es gibt keinen Stress. Weder vor der Hochzeit, noch am Hochzeitstag. Dafür bin ich da. 

  • Es gibt keine Pakete oder eine "Standardhochzeit". Wir planen euren Tag individuell und einzigartig auf euch abgestimmt.

  • Ich teile mein Schottlandwissen und meine Begeisterung für Hochzeiten mit euch. 

  • Empfehlungen für andere Dienstleister spreche ich aus Überzeugung aus, nicht aufgrund von Provision. 

Noch mehr Fotos auf meiner Hochzeitsfotografie Webseite

Stöbere doch einfach durch ein paar meiner Foto-Reportagen.. 

www.mareikemurray.com

Folgt mir:

Kontaktiert mich

mobil: 01768 2520634
email: mareike@kiltsandkisses.de

 

Scroll to top